Blackrapid FastenR-T1 für Manfrotto Schnellwechselplatte

Zwischenzeitlich habe ich meinen SUN SNIPER-STRAP „THE STEEL“ sehr lieb gewonnen. Der Tragekomfort ist prima und Nackenschmerzen beim stundenlangen Umgang mit der schweren Kamera sind endlich Geschichte. Ein kleine Sache störte aber noch … wenn man mit Stativ unterwegs ist, ist es umständlich zwischen Tragen am SNIPER-STRAP und Verwendung mit der Schnellwechselplatte RC2 für das Manfrotto Stativ zu wechseln. Der D-Ring der Schraube scheint zwar stabil zu sein, ist aber für diese Belastung nicht ausgelegt.

Tipp: Blackrapid FastenR-T1 Tipp: Blackrapid FastenR-T1

Blackrapid, der Hersteller des Konkurrenzproduktes R-Strap, bietet hier mit dem FastenR-T1 Abhilfe. Die Originalschraube wird dazu an der Schnellwechselplatte einfach ausgetauscht und so kann die Kamera nun jederzeit alternativ am SNIPER-STRAP getragen werden oder auf dem Stativ befestigt sein.

Tipp: Blackrapid FastenR-T1 Tipp: Blackrapid FastenR-T1

Das Ganze wirkt sehr robust und ist sicher für einige interessant. Der Blackrapid FastenR-T1 kostet ca. 20 Euro und kann z.B. bei Enjoyyourcamera.com bezogen werden.

Share it: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • Print
  • RSS
  • YouTube
  • fotocommunity
  • 500px
  • STRAVA
  • GPSies
  • SoundCloud