Über mich

Allgemeines

Jahrgang 1970
Geburtsort Hof (Saale)
Heimatort Schwarzenbach an der Saale
Wohnort Düsseldorf
Beruf IT Service Engineer

Interessen

Musik

Von Klassik über Pop, Rock, Hip-Hop, R&B, Trip-Hop bis hin zu Techno höre ich mir viele Genres an, die mir gefallen.

Ich übe mich selbst in Beat Making und Turntablism (Portablism) in den Stilen Hip-Hop, Funk, Jazz und Trip-Hop.

Fotografie

Ich interessiere mich für Architektur, urbane Räume, Street Art, Langzeitbelichtungen und Nachtfotografie. Dabei bin ich meist auf der Suche nach Strukturen und Symmetrien.

Computer

Dieses Interesse verlief über eine Pong Konsole, die Atari 2600 Konsole, dem C64, dem C128, weiter über den ersten 286er PC bis hin zum aktuellen Notebook.

In den 80igern schnupperte ich mit dem dataphon s21-23d Akustikkoppler zum ersten mal in die DFÜ mit Mailboxen (BBS) und ab 1995 mit dem Einstieg in Linux auch in das Internet.

Lange Zeit waren Computer nur noch ein Arbeitsmittel für mich, aber seit kurzem beschäftige ich mich privat mit Retrocomputing (C64 reloaded MK II und Amiga 500/1200)

Sport

Sportlich betreibe ich seit Jahren Kraftausdauertraining.

Beruf

Ich habe anfangs eine Lehre zum Kfz-Mechaniker gemacht. Danach war ich als Zeitsoldat bei der Luftwaffe als Düsentriebwerkmechaniker F-4F und stieg schließlich als Quereinsteiger in die IT ein.